Erfolge

Bezirksbewerb in Lebenbrunn

Nach Erkrankungen und Verletzungen starteten wir heuer etwas verspätet in die Bewerbssaison. Wie bereits die letzten Jahre mussten wir die Startmannschaft dabei etwas umbauen. Goldenits Simon verließ aus beruflichen Gründen die Wettkampfgruppe. Für ihn übernimmt Lukas Sattler den Maschinistenposten und Christoph Zwickl rückt als Kommandant in die Mannschaft nach.

Mit etwas Trainingsrückstand, aber einem doch sehr guten Gefühl, gingen wir beim Bezirksbewerb in Lebenbrunn an den Start. In Bronze lief sowohl der Kupplungsvorgang als auch der Aufbau der Löschleitung nicht rund, was sich in der schlechtesten Angriffszeit seit Jahren wiederspiegelte. Mit 41 Sekunden war an einen Spitzenplatz und an eine Qualifikation für den Florianicup nicht zu denken. Und wenn es schon nicht gut läuft, kommt es oft noch schlimmer: Lukas Wilkovits und Daniel Lorenschitz kollidierten beim Staffellauf so unglücklich, dass beide stürzten und Daniel zog sich eine Bänderverletzung zu.

In Silber starteten wir außerhalb der Wertung, weil Daniel mit seiner Verletzung ohne zu ziehen den Kommandanten übernahm. Der Silberlauf verlief mit einer Angriffszeit von 39 Sekunden deutlich besser als der Bronzelauf, doch gibt es auch hier noch Luft nach oben.

Wir hoffen, dass die Verletzung von Daniel nicht allzu schlimm ist und dass er beim Bezirksbewerb in Andau wieder mitlaufen kann. Gute Besserung Daniel! Für den Rest der Mannschaft heißt es jetzt fleißig trainieren, um den Trainingsrückstand aufzuholen und um danach voll fit in die nächsten Bewerbe gehen zu können.

Kommentare(0)

Aktuelles aus dem Jahr: